Sonntag, 9. Dezember 2018

Produkttest Dyson V8 Animal+ Abschlussbericht mit dem Reviewclub

Werbung durch Firmennennung!

Hallo Ihr Lieben!


Mittlerweile begleitet uns der Dyson V8 Animal+ 3 Wochen und Frauchen nutzt ihn täglich.
Nun wird es Zeit für unser Resümee.


Als Mama von 2 Kindern und Hundebesitzerin gehört Staubsaugen zu Frauchens alltäglichen Aufgaben.
Gerade jetzt wo Rudelnachwuchs Nr2 im Krabbelalter ist war sie auf der Suche nach einer handlichen, schnell einsetzbaren und gründlichen kabellosen Lösung.
Der Dyson V8 Animal+ hat sie schon lange interessiert, aber der Preis hat Frauchen abgeschreckt.
Nun hatte sie die Chance ihn zu testen und ist sehr froh darüber.
Seine 2 Saugstufen sind vollkommen ausreichend.
Wobei man beachten muss das die Nutzdauer auf stärkster Stufe max 7 Minuten beträgt. 
Bei normaler Saugstufe ca 40 Minuten. Dies ist für unseren Haushalt mit 2 Stockwerken und unterschiedlichen Bodenbelägen vollkommen ausreichend. 
Es ist sinnvoll die Basisstation mit Ladefunktion zu benutzen. So ist er immer ausreichend geladen und lässt sich gut aufräumen. Man kann den Dyson V8 Animal nämlich nicht hinstellen. Durch die Basisstation ist er platzsparend aufgeräumt.


Hier ein paar Eindrücke der Einsatzgebiete bei uns:

Der Dyson V8 Animal+ darf Frauchen bei ihrem alltäglichen Kampf gegen Krümel und Fellmonster, Kindergartendreck und Alltagsschmutz auf unterschiedlichen Bodenbelägen und 2 Stockwerken helfen.

 

Frauchen gefällt das er sich nicht auf losen Teppichen festsaugt. er gleitet mühelos über unterschiedliche Bodenbeläge.

Hier im Video noch einmal eindrucksvoll zu sehen.


Krümelmonster (Rudelnachwuchs Nr2) hat gegessen und ich habe mich geschüttelt. Aktuell „falle“ ich auseinander und Frauchen findet mein Fell überall.

Der Dyson V8 Animal+ nimmt Krümel und Fell problemlos auf.
Hier sieht man noch einmal eindrucksvoll wie Gelenkig er ist.
Das kann man nochmal toll im Video sehen.

Alle Komponenten sind durch eine Art Knopfeinrastsystem miteinander verbunden und somit einfach auszutauschen.

 
 Teilweise sind versteckte Borsten an den Zubehörteilen integriert. 
Dies ist sehr geschickt.



Die Komponenten sind alle aus leichten stabilen Materialien gefertigt. Die Bedieneinheit ist die schwerste Komponente. Dadurch ist er leider etwas kopflastig.
Frauchen ärgerte anfangs das man für die Benutzung permanent den Starttaster gedrückt halten muss. Dies ist etwas ungeschickt weil man ja eh in der Hand das Gewicht balancieren muss. 
Bei der Benutzung viel ihr allerdings auf das dies sinnvoll ist. 
So spart man Akku wenn man doch kurz etwas zur Seite räumt oder aufhebt.
Für Frauchen ist das Handstück bzw der Griff gut dimensioniert, wobei sie sich eine ergonomischere Form wünschen würde.

Die große Hand von Herrchen kann das Handstück gerade so halten. Der kleine Finger passt noch gerade so in die Griffmulde.
Hier könnte man sich ein Beispiel an Akkuschraubern nehmen. Diese sind vom Griffstück etwas besser ausgearbeitet und ergonomischer bei längerer Benutzung.


Herrchen viel sofort auf das alle Filter Dauerfilter sind und einfach zugänglich und leicht zu reinigen sind. 
Dies ist bei Staubsaugern nicht selbstverständlich.
Der Auffangbehälter ist ausreichend dimensioniert und lässt sich einfach und hygienisch entleeren. Einzig wenn viele lange Haare enthalten sind muss man mit der Hand hineingreifen und sie entfernen.


Zum Entleeren einfach den Hebel oben am Bedienelement hochziehen.


Dadurch öffnet sich die Bodenklappe des Auffangbehälters.
Dieser entleert sich dann selbsständig.


Zum Verschließen das Kopfstück des Bedienelemtenes wieder nach unten drücken.


Und die Bodenklappe des Auffangbehälters nach oben drücken bis er einrastet.
Fertig.


Das Saugrohr ist nicht verstellbar und besteht aus einem Stück. Es ist für Frauchen mit 1,73m gut dimensioniert, für Herrchen mit 1,87m etwas knapp.

Die Bodendüse mit der routierenden Tierhaarbürste ist einfach genial! Sie nimmt alles gut auf ohne sich am Bodenbelag fest zu saugen. Dies ist Frauchen vor allem an nicht befestigten Teppichen / Läufer wichtig.

Die Bodendüse ist durch eine Art Kugelgelenk am Saugrohr befestigt und dadurch extrem wendig! 
Er bewegt sich fast von Zauberhand durch die Wohnung und über alle Bodenbeläge. Das gefällt Frauchen sehr gut.
Hier saugt Frauchen meinen Kuschelplatz ab. Er hat schon eine Liegedelle, aber das stört den Dyson V8 Animal+ überhaubt nicht.

 Wechselnde Bodenbeläge meistert er problemlos ohne sich an Teppichen festzusaugen.


Flach legen lässt er sich auch :-)
Hier nochmal im Video zu sehen.


Dyson gibt an das der Dyson V8 Animal+ 50% leiser sein soll als das Vorgängermodell. Dies kann Frauchen leider nicht beurteilen. Er ist etwas leiser als ihr alter Dyson Bodenstaubsauger mit Kabel aber lauter als ihr aktueller Bodenstaubsauger mit Kabel.
Aber das ist vollkommen ok, er überzeugt mit seiner Leistung. Da können wir die Lautstärke akzeptieren.


Soooo...


Nochmal zur Erinnerung. 
Das sagt Dyson zum Dyson V8 Animal:

Nie wieder über Tierhaare auf dem Boden ärgern!

Von jetzt an musst du dir keine Sorgen mehr um die ausgefallenen Haare Deines Haustieres machen. Mit dem Dyson V8 Animal + gehören sie der Vergangenheit an. Dieser Staubsauger ist leicht, kompakt und flexibel, sodass Du Dein Haus an jeder Stelle leicht reinigen kannst.

Wie der Name schon sagt, ist der Dyson V8 Animal + mit einem V8-Motor ausgestattet. Dies macht ihn zu einem der stärksten Stiel-Staubsauger. Obwohl er leistungsstark ist, liefert er eine lange Akkulaufzeit. Der V8 Animal + ermöglicht es, bis zu 40 Minuten zu saugen.

Mit den enthaltenen Bürsten und Düsen reinigst Du sämtliche Oberflächen und speziell Tierhaare werden ohne Aufwand entfernt. Mit einem Knopfdruck verwandelt sich der Dyson Cyclone V8 in einen Handstaubsauger für noch mehr Flexibilität.
Eigenschaften:
  • Kabelloser Staubsauger;
  • Bis zu 40 Minuten Akkulaufzeit;
  • Maximale Flexibilität dank geringem Gewicht und kompakter Größe;
  • Inkl. Wandhalterung mit Ladefunktion;
  • Enthält Bürsten für verschiedene Oberflächen und eine Fugendüse


Das sagen wir:

Wer auf der Suche nach einem guten flexiblem Akkusauger ist wird hier fündig.
Der Dyson V8 Animal+ überzeugt auf ganzer Linie mit seiner extremen Wendigkeit, schnellen flexiblen Einsetzbarkeit und der rotierenden Tierhaarbürste.
Weiteres Plus ist die einfache Wartung und Pflege der Filtereinheiten.

Unser alter Staubsauger fristet sein dasein in der Ecke und setzt so langsam Spinnweben an.
Frauchen freut sich das sie den Dyson V8 Animal+ testen und kennenlernen durfte.
Er darf Frauchen weiter in ihrem jetzt nicht mehr so aussichtslosen Alltagskampf gegen Krümel, Hundefell und Co unterstützen.


Euer Barnie


#Produkttest
#Dyson
#DysonV8Animal+
#Tierhaarbürste
#Staubsauger
#Kabellos
#Reviewclub
#Tragemama











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen