Sonntag, 3. Mai 2015

Einfacher Beikoststart mit Hipp Reine Weiße Karotte

Hallo Ihr Lieben!

Unser Rudelnachwuchs wird ja morgen 6monate alt und so langsam wird es Zeit mit dem Zufüttern anzufangen. Ich sage ja die ganze Zeit gebt dem Jungen doch endlich mal was rechtes zwischen die Zähne!
Nen Bollen Fleisch, das wäre was. :-( aber da hakt es ja. Er hat ja noch keine Zähne. Frauchen meint zwar sie hat schon oben links was blitzen sehen aber das langt noch nicht um sich was gescheites zwischen die Zähne zu klemmen.
Also bleibt ihm nichts anderes übrig als mit Breichen bzw Püriertem anzufangen.
Frauchen hat Post vom Hipp Babyclub bekommen und gleich mal ausprobiert.



Hipp Reine Weiße Karotte. Das ist ein 125g Gläßchen mit einem Püree bzw Muß oder Brei (ich muss gestehen ich weiß nicht wie man sowas bezeichnet) aus weißer Karotte. 
Laut Hipp:
- nach dem 4. Monat 
- ohne Salzzusatz 
- hat einen angenehm milden Geschmack
- ohne Aromen, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Verdickungsmittel
- Ausgewählte, wenige Zutaten, ohne Zusatz von Milchprodukten, glutenfrei

- mit 4-6 Löffelchen vor der Milchmahlzeit beginnen und Menge von Tag zu Tag erhöhen

Es schmeckt genau wie die "normale" Karotte enthält aber keinen orangen Farbstoff. Dies ist ideal für kleine Kleckerer und eine absolute Erleichterung für die Mami's.
Was allerdings zu beachten ist das hier das Betacarotin also das Vitamin A fehlt.

Hipp schreibt hierzu folgendes:
"Zum Zeitpunkt der Beikosteinführung wird das Kind über die Milch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Wenn das Kind älter wird und zunehmend weniger Milch bekommt, wird die Beikost im Gegenzug immer vielfältiger. Sie enthält dann eine Vielzahl an Gemüsesorten, die ausreichend Betacarotin liefern, welches im Körper bedarfsgerecht in Vitamin A umgewandelt wird."

Was Herrchen dazu sagt: "Das sieht aus wie Apfelmuß! Nicht das der Jung irgendwann denkt das Karotten weiß sind und den Brei nicht vom Apfelmuß unterscheiden kann?"

Laut Frauchen schmeckt es genau wie normale Karotte, vielleicht ein bißchen milder und süßlicher. Also ideal um von der Muttermilch umzusteigen. Marco bekommt die Weiße Karotte ja nur am Anfang um den Übergang leichter zu machen. Nicht nur für den Kleinen sondern vor allem für die Mama. Keine häßlichen orangen Flecken auf der Wäsche wenn der kleine Bub rummanscht. Also eine super Erleichterung für gestresste Mami's. Aber nicht auf Dauer wegen der vorher beschriebenen Verwechslungsgefahr.

Das tolle daran ist das ich aktuell die Reste verputzen darf :-) und mir schmeckt es auch !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen