Montag, 6. Juni 2016

Produkttest Temperaturcheck Emsa Travel Mug

Hallo Ihr Lieben!

Frauchen kann nicht schlafen also wird endlich der Temperaturtest vom Samstag hochgeladen :-)

Frauchen darf ja den Emsa Travel Mug Thermobecher testen.
Die Eckdaten haben wir euch ja schon grob vorgestellt.
Unter anderem soll der Becher die Temperatur bis zu 4 Stunden halten.
Ha ha :-) versprechen kann man viel! 
Also:

Hier unser Haushaltstest.

Versuchsaufbau wie folgt:
- Senseo Kaffeemaschine
- Emsa Travel Mug
- Funkuhr
- Oberflächenthermometer
(Ja, genauer wäre hier direkt in dem Kaffee zu messen aber Frauchen hätte nur ein benutztes Popo-Thermometer vom Kleinen. Und da sie den Kaffee danach noch trinken will wäre das ne blöde Idee!)
- und natürlich KAFFEE!!!!
(Hier schwarz und ohne Zucker)

09:03Uhr Start 
Hier sieht man das der Emsa Travel Mug gaaaanz knapp unter die Jura Impreza S70 passt.
Wunderbar, da Frauchen faul ist und den Kaffee so nicht umfüllen muss :-)







09:06Uhr = 55,4Grad auf der Oberfläche -> der Crema! Nicht des Kaffees (leider)






10:11Uhr = 53,0Grad an der Oberfläche 



Hier sieht man das die Meßmethode an der Oberfläche nicht sooooo geschickt ist. Die Crema hat die Werte etwas verfälscht.

10:12Uhr = 60,0Grad an der Oberfläche 



10:12Uhr = 58,0Grad an der Oberfläche 



11:32Uhr = 55,6Grad an der Oberfläche 




12:33Uhr 50,8Grad an der Oberfläche 


13:35Uhr = 48,4Grad an der Oberfläche 
(Hier wären die versprochenen 4 Stunden Warmhaltezeit erreicht)





14:36Uhr = 46,2Grad an der Oberfläche 



So, hier unser letztes Foto:
15:39Uhr = 43,6 Grad an der Oberfläche 


Ende der Geschichte nach etwas mehr wie 6Stunden:

Frauchen hat um 15:39Uhr einen 43,6Grad warmen Kaffee.
Ja, wer knickerich ist meint hier nicht mehr von warm sprechen zu können.
Derjenige sollte aber nicht außer acht lassen das Frauchen bis jetzt immer hausgemachten Eiskaffee (Kaffee rauslassen, schnell nach dem Kleinen schauen da er verdächtig ruhig ist und nach 3 Stunden dann endlich den Kaffee trinken können) trinkt.
Da kann man nach den Stunden sagen:

Ja! Der Emsa Travel Mug hält was er verspricht!
Temperaturtest 4Stunden warm halten bestanden.

Euer Barnie!

#emsaprodukttest
#dichbehaltich
@emsawelt
#Emsa
#Emsawelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen