Mittwoch, 6. Dezember 2017

Produkttest Bosch Relaxx´x Ultimate Anwendung Reinigung Abschlussbericht mit den Konsumgöttinnen

Hallo Ihr Lieben!

Wir dürfen den Bosch Relaxx´x Ultimate BBGS7MS64 Staubsauger testen.
Er wohnt jetzt schon eine Weile bei uns und unterstützt Frauchen tatkräftig im Kampf gegen 
mein Hundefell und den Waldkindergartenschmutz.


Das sagt Bosch:


Der leiseste Beutellose Staubsauger am Markt - und automatisch das richtige Gespür für alle Böden.
  • ComfortSensor: mit einer Einstellung für alle Bodenarten ohne Unterbrechung saugen.
  • SmartSensor Control: Starke Reinigungsleistung jederzeit dank sensorgesteuerter Leistungsüberwachung mit LED-Anzeige
  • Sehr leises Betriebsgeräusch (64dB(A)) dank integriertem SilenceSound System
  • Vollautomatisches SelfClean System: Kein Staubkontakt bei der Filterreinigung
  • Innovativer HEPA Hygienefilter: Kein Waschen und kein Austauschen notwendig. Keine Folgekosten. Erreicht Staubemissionsklasse A und ist für Allergiker geeignet.


 Mit dem zahlreichen Zubehör und dem Beutellosen System ist er eine gute Stütze.

Frauchen hatte schon den Vorgänger und konnte einige positive Veränderungen wahrnehmen:
-das Grundgehäuse ist etwas schmäler und runder geworden
-der Bosch Relaxx´x Ultimate BBGS7MS64 ist etwas leichter geworden
-das Saugrohr wurde mit einem Handstück ergänzt
-er ist in der schwächsten Saugeinstellung ca 3-4DB leiser geworden
-in der stärksten Saugeinstellung ist er aber dafür ca 10DB lauter geworden
-der Netzstecker hat eine andere Form
-die Saugleistung ist mit dem Vorgängermodell vergleichbar

Leider wurde das Stromkabel etwas gekürzt.
 Herrchen würde sagen das ca 2-3m Kabellänge fehlen.


Jetzt kommen wir mal zum Saugen:


Hier in der stärksten Saugeinstellung.
Er schlägt sich wacker.
Ein nicht befestigter Teppich ist ein Graus für jeden Staubsauger.
Es gibt Mitbewerber die eine zusätzliche rotierende Bürste anbieten.
Dies wäre hier mit dem langen Hundefell ideal.


Hier in der schwächsten Saugeinstellung.
Sie ist super auf Fliesen und für eine leise schnelle Reinigung zwischendurch.
Oder für die Reinigung von Polstermöbeln.
Mit stärkeren Verschmutzungen kämpft man hier leider etwas stärker bzw muss öfter drüber gehen.


Nicht nur Frauchen war fasziniert wie leise der Bosch Relaxx´x BGS7MS64 ist.
Darum hat sie mal nachgemessen.
Eigentlich müsste das Messgerät 1m vom zu messenden Gegenstand entfernt liegen. Dies wurde hier nicht berücksichtigt.


DB Messung bei schwächster Saugleistung:


DB Messung bei stärkster Saugleistung:


Ist vollkommen Ok.

Der Bosch Relaxx`x BGS7MS64 verfügt über eine Selbstreinigungstaste.
Diese hilft den Filter "auszuklopfen":


Dadurch lässt sich der Dauerfilter einfacher Reinigen.
Das geschieht wie folgt:

 Deckel Öffnen.



Filter mitsamt Auffangbehälter entnehmen.


Den Auffangbehälter gut festhalten, den unteren Teil des Öffnungsmechanismus drücken
und mit der anderen Hand den oberen Teil (den Filter) hochheben.
Es ist sinnvoll dies über einem Mülleimer zu machen da der etwas Schmutz herrausfällt.


Nun den unteren Teil (Auffangbehälter) auskippen und den oberen Teil (Filter) säubern.


Durch den Selbstreinigungsmechanismus fällt der Schmutz vom Filter und sammelt sich dort im unteren Bereich.
Dort lässt er sich gut entfernen.


Nur noch Zusammenbauen und fertig.



Soooo...

Was meint Frauchen dazu?

Alles in Allem eine gute Weiterentwicklung.
Die tollste Verbesserung ist das Handstück am Saugrohr!
Auch das er etwas kleiner, leichter und runder geworden ist gefällt hier sehr.

Frauchen findet das er etwas leiser geworden ist.
Herrchen meint das dies nur in der schwächsten Saugeinstellung der Fall ist.

Die unterschiedlichen Saugstufen sind praktisch.
Auch wenn der Bosch Relaxx`x BGS7MS64 in der schwächsten Saugstufe nicht besonders "Leistungsstark" ist. Dafür ist er flüsterleise.

Das Stromkabel ist mit 11m ausreichend dimensioniert.
Das beutellose Filtersystem spart Geld und ist praktisch.
Das Saugrohr ist flexibel auf fast jede Körpergröße einstellbar. Und durch den neuen Handgriff unheimlich praktisch.
Das Zubehör ist zahlreich und hat eigentlich alles dabei was gebraucht wird.
Zur Aufbewahrung kann die Düse mit Saugrohr einmal  seitlich und einmal hinten am Grundgerät befestigt werden.
So ist alles platzsparend und ohne hin und herrutschen verstaut.
Das Kabel rollt sich zügig, ohne zu stocken selber ein.


Als sinnvolle Ergänzung würde Frauchen noch eine Düse mit rotierender Bürste super finden.
So etwas findet man leider nicht im Onlineshop.

Unser Rudel ist insgesamt begeistert und ersetzt nun das alte Modell mit dem neuen
Bosch Relaxx´x BGS7MS64
Er darf Frauchen von nun an in dem Alltagskampf tatkräftig unterstützen.

Vielen Dank das wir ihn testen durften.




Euer Barnie
#Bosch
#Relaxx`xUltimate
#Bosch RelaxxxUltimate
#BGS7MS64
#BoschBGS7MS64
#Staubsauger
#BeutelloserStaubsauger
#BoschStaubsauger
#UltimativLeistungsstarkUltimativLeise
#Konsumgöttinnen
#Produkttest
#Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen