Sonntag, 10. Dezember 2017

Produkttest EMSA Turboline Nussexperiment

Hallo Ihr Lieben !

Frauchen darf ja den EMSA Turboline Kräuter und Gemüseschneider testen.
Beim letzten mal hatten wir ja schon festgestellt das nur Zwiebeln oder Kräuter schneiden doof ist.
Nur für eine Aufgabe schafft man sich ja keinen Küchenhelfer an.

Also hat Frauchen heute mal rumexperimentiert...


Was könnte man leckeres aus diesen Zutaten zaubern ?





Leckere Müsliriegel :-)
Frauchen liebt die Teile aber das Zerkleinern der Nüsse war immer doof.
Sie hat einen elektrischen Helfer aber der macht immer gleich Nussmehl aus den Nüssen.
Also hat Sie heute mal den EMSA Turboline dafür benutzt.
Ob es was geworden ist könnt ihr hier sehen.




Nüsse schälen und einfüllen.
Und je nach gewünschtem Zerkleinerungsgrad einfach ein paar mal am Zugseil ziehen...


Eine gewisse Staubbildung lässt sich nicht vermeiden das Frauchen nur die harte Schale der Mandeln abgemacht hat. Das innere feine Häutchen hat sie dran gelassen.
Das sorgt für den leichten Staub bzw das "Mehl".


Jetzt die Walnüsse.


Und die Sonnenblumenkerne.




Die kernigen Haferflocken hat Frauchen nur 2 oder 3x "gezogen". 
Sie sollen ja nicht zu fein werden.




Hier alle Nüsse und Haferflocken im verarbeiteten Zustand.
Frauchen ist sehr überrascht und zufrieden.
Ohne großen Kraftaufwand und ohne Strom sind die Nüsse im gewünschten Zerkleinerungsgrad.
Auch die Kollateralschäden halten sich in Grenzen.
Das heißt sie sind nicht matschig oder extrem pulverisiert wie es bei ihrem elektronischen Helferchen immer der Fall war.




Nun noch Zucker, Honig, Zitronensaft und Magarine (oder Butter) in einem Topf karamellisieren.


Die Nussmischung hinzufügen, verrühren und die Masse in einer Form verteilen, glatt streichen und auskühlen lassen.


Ging dank EMSA Turboline total einfach 
und die Masse sieht gar nicht mal so schlecht aus :-)


Jetzt noch in die gewünschte Größe schneiden und fertig ist der gesunde selbstgemachte Snack.
Und der EMSA Turboline lässt sich auch noch einfach und schnell reinigen.
So ist er gleich bereit für den nächsten Einsatz.




Was meint Ihr ?
Hat Frauchen euch Lust auf den Müsliriegel gemacht?

Dank EMSA Turboline Kräuter und Gemüseschneider ist das kein Hexenwerk...

Hier das (Grund) Rezept von Frauchen:

-400g kernige Haferflocken
-280g Wallnüsse
-280g Mandeln
-100g Sonnenblumenkerne
-100g Margarine oder Butter
-200g Zucker
-200g Honig
-2Teelöffel Zitronensaft



Euer Barnie
#Turboline
#EMSATurboline
#KräuterUndGemüseschneider
#EMSATurbolineKräuterUndGemüseschneider
@emsawelt
#emsa
#welovezubereiten
#emsaprodukttest
#Produkttest
#Müsliriegel
#Muesliriegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen