Freitag, 17. Juli 2015

"Neumamas Must have's und Tipps" oder was Frauchen auf jeden Fall empfehlen würde

Hallo Ihr Lieben!

Wie die Zeit vergeht! Unser Rudelnachwuchs ist nun schon 8!!!! Monate alt :-0 wow 
Wenn Frauchen mal so zurückblickt hätte sie einiges anders gemacht. 
Im Laufe der letzten Monate hat sie einige Dinge kennen gelernt die sich wirklich lohnen. So manches würde sie gleich nach der Geburt kaufen um sich einiges zu erleichtern.
Darum sind wir zwei auf die Idee gekommen diese Sachen und Tipps hier aufzuschreiben. 

Vielleicht hilft es der einen oder anderen Mama bei einer Kaufentscheidung und ist Helferlein in der Not? 
Klar das jede Mama andere Vorstellungen, Ziele und Abläufe im Alltag hat somit können die Meinungen voneinander abweichen. Hier werden die Dinge vorgestellt die mein Frauchen für praktisch erklärt und worüber sie sich gefreut hätte sie schon früher gehabt zu haben.

Hier im Post werden die Dinge nur kurz aufgelistet und in separaten Post's (je nachdem wie wir zwei Zeit haben) vorgestellt. Falls wir noch nicht zu diesen Vorstellungsposts gekommen sind und ihr neugierig seid was es ist würden wir euch bitten kurz zu fragen oder zu googeln.
Diese Liste hier wird immer wieder aktualisiert sobald sich was neues findet ;-)

Also los:


Tipps:



  1. Macht auf jeden Fall in den ersten 10 Tagen ein professionelles Fotoshooting, klar ist es Stress für alle aber so werdet ihr eure Kleinen nie wieder sehen.
  2. Meldet euch rechtzeitig zu einem Rückbildungskurs an. Macht ihn auf jeden Fal, und geht ohne Baby hin! Erstmal habt ihr einen Augenblick Zeit nur für euch und ihr könnt die Übungen gut mitmachen. Denn sobald das Baby zu laut ist müsst ihr den Raum verlassen.
  3. Geht in eine Krabbelgruppe. Es tut so gut Mütter zu treffen und sich auszutauschen. Zudem lernt man dort was man mit seinen Kindern alles machen kann und es ist ein fester Termin der einen "Zwingt" wirklich hinzugehen. So kommt man mindestens 1x pro Woche aus den 4 Wänden raus.Wir gehen zum DRK, dort nennt es sich ElBa  DRK Homepage ElBa 



Kauftipps:
- Adapter für MaxiCosi bzw Babyschale fürs Auto (erspart rumgefummelt beim Anschnallen)
-Fußsack für Maxicosi bzw Babyschale (erspart lästiges dick einpacken)
- Oball-Link (ist wie eine 3.Hand, hilft das Spielzeug nicht mehr runterfällt)
- Nuckel bzw Schnullerbänder (befestigen des Nuckels an der Kleidung)
- Nuckel bzw Schnullitasche (sauberes Aufbewahren der Nuckel unterwegs)
- Drehadapter um Verschließen von Nuckelflaschen zB für Nuk Flaschen
 nuk-first-choice-drehverschluss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen