Mittwoch, 15. April 2015

Braun Silk Epil 7681 Wet and Dry (Test 11/2012)

Braun 7681 Silk epil 7 Wet and Dry 
Test 11/2012


Mein kleiner neuer Hausfreund

Als ich den Braun Silk epil 7 ausgepackt habe viel mir die Ähnlichkeit zu den Herrenrasierern von Braun auf und war erstmal skeptisch.
Er ist sehr groß und recht schwer. Das Bedienelement sah etwas utopisch aus und gab mir erstmal ein Rätsel auf. Ich bin kein Bedienungsanleitungsleser... Nach kurzem drücken und schieben sah ich die kleinen Drehsymbole und aha da ging mir wortwörtlich ein Licht auf :-) Er sprang sofort an und die Beleuchtung ging an.
Die Beleuchtung ist sowohl Fluch als auch Segen. Frau sieht jedes kleine Härchen. Eine geniale Erfindung !!!! Bei meinen letzten Epilierern mußte ich mich im Bad immer drehen und verbiegen um genug Licht zu haben. Das war einmal dank dem Silk epil 7.

Beim Benutzen viel mir auf das der Drehknopf eine sehr sinnvolle Erfindung ist. Bei meinen alten Geräten bin ich zwischendurch abgerutscht und habe den Schiebeknopf verstellt. Entweder ging der Epilierer aus, oder die Epilierstärke veränderte sich ständig.

Als erstes nahm ich mir meine Beine vor. Er erfaßt sogar ganz kleine Haare die dank der Beleuchtung sofort zu sehen sind. Dadurch mußte ich kaum ein 2. Mal über ein und die selbe Stelle gehen. Was vielleicht
zusätzlich das Einwachsen der Haare verhindert. Das wird sich im Langzeittest rausstellen. Durch den Massageaufsatz werden die Härchen leicht aufgerichtet  und man spürt das Zupfen kaum.

Vor dem "Unterwasserepilieren" hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst. Ich hielt den Epilierer ersteinmal in einem Eimer unter Wasser und schaltete ihn ein. Als da nix passierte gings in die Wanne. :-)
Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe das arme Ding richtig gequält... Komplett unter Wasser epiliert, vom Wasser nach oben hin aus dem Wasser epiliert und andersrum. Und ich muß sagen ich bin total zufrieden. Durch das Wasser weicht die Haut etwas auf und die Haare lassen sich besser entfernen. Das einzige was passiert ist ist das etwas Wasser aus dem Epilierer spritzt wenn man aus dem Wasser hoch bzw raus epiliert.

Als ich dann in die Bikini- und Achselzone ging viel mir endlich auf, warum der Epilierer so einfach zu benutzen ist... Er hat nen beweglichen Kopf. Genial !!! Er passt sich jeder noch so schwierigen Körperstelle an und erfaßt wirklich jedes Härchen.

Zusätzlich habe ich die beigelegten Tücher beim trocken Epilieren ausprobiert. Sie riechen sehr angenehm und hinterlassen ein weiches gepflegtes Gefühl auf der Haut. Der einzige Unterschied zu den Stellen ohne Vorbehandlung ist das die Haut nach dem Epilieren sich etwas weicher und gepflegter anfühlt. Sonst würde ich sagen ist ohne genau gleich wie mit Vorbehandlung.

Mein Fazit:

Mein erster Epilierer war der Silk epil eversoft. Zwischen diesen beiden Modellen liegen Welten !!! Es ist schön das der technische Fortschritt
uns Frauen einiges erleichtert.

Positiv:
- Beleuchtung
- Drehknopf
- verschiedene Epilierstufen
- beweglicher Kopf
- erfaßt selbst kürzeste Härchen
- Massageaufsatz
- Rasieraufsatz
- naß und trocken benutzbar
- leicht zu reinigen
- man kommt sehr gut an die Rolle mit den Pinzetten ran und kann die Rolle auch von Hand zum Reinigen drehen
- von der Form her handlicher wie der
Silk epil eversoft
- läd recht schnell
- umfangreiches Zubehör

Negativ:
- Gewicht (schwerer wie der Silk epil eversoft)
- sehr groß (im Vergleich zum Silk epil eversoft)
- Kaufpreis

Tücher:

Positv:
- riechen sehr gut
- einfach zu benutzen
- hinterlassen ein angenehm gepflegtes Gefühl
- Wiederverschließbar

Negativ:
- Parfum (als Allergiker sehr schwierig)
- Umweltschutz (zu viel Müll)

Alles in allem kann ich nur jeder Frau empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und in ein Markengerät zu investieren. Ich gebe meinen Silk Epil 7 nicht mehr her !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen